Navigation

Bild: Logo Vocatium Akademie

Die Phase der Berufsorientierung ist nicht nur für Schüler*innen eine spannende Lebensphase. Auch Eltern sind hier stark gefordert, da sie bei der Berufswahl ihrer Kinder eine große Rolle spielen. Am Berufsorientierungsabend für Eltern wird speziell auf Fragen von Eltern eingegangen, die sich viele Eltern stellen, deren Kinder sich gerade in der Berufswahl befinden.

Mitarbeiter*innen der vocatium Akademie und der Firma DATEV eG werden unter anderem folgende Fragen beantworten:

  • Wie kann ich mein Kind im Bewerbungsprozess unterstützen und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
  • Wo und wie kann ich mir mit meinem Kind einen Überblick über aktuelle Ausbildungsangebote verschaffen?
  • Wie kann ich mein Kind im Fall einer Absage motivieren? Brauchen wir einen Plan B?

Ergänzend erhalten Besucher*innen Informationen zum aktuellen Ausbildungsangebot und zum Bewerbungsprozess bei der Firma DATEV eG und erfahren aus Sicht von Auszubildenden, wie diese die Bewerbungsphase erlebt haben.

Termin:   Donnerstag, 31.01.2019, 18:00 – 19:30 Uhr (Anmeldung erbeten bis 24.01.2019)

Ort:           DATEV eG, Fürther Straße 111, 90429 Nürnberg

(Bitte am Empfang Personalausweis vorzeigen.)

Ansprechpartnerin: Maike Kraiss, vocatium Akademie Mittelfranken

Kontakt und Anmeldung: m.kraiss@if-talent.de | Tel. 0911 274 487 713